Spaziergang 20.04.2024 - Völliges Unverständnis !!

Heute war einer der Tage, an dem ich am liebsten meine Kamera in die Ecke geworfen hätte !!

Meine Frau und ich waren einkaufen gewesen und wollten kurz zum Padersee und zurück gehen, ein wenig die Knochen bewegen.
Also Kamera genommen und los gegangen ....

Eins muss ich vorweg sagen - meine Frau und ich dokumentieren mit unseren Fotos.

Soll heißen, wir machen Fotos, bleiben aber zu 99% unparteiisch. Aber dies 1 Restprozent bringt mich regelmäßig am Rande meiner Weltanschauung 

Und heute war es dann wieder soweit - aber mehr dazu in den Bildbeschreibungen !!



Unbekannte haben den Brutkasten der Wasseramsel herausgebrochen.
Wie man auf der Vergrößerung unschwer erkennen kann, sind sogar die Dübel mit herausgerissen worden.
Für soviel Feigheit und Dummheit habe ich keinerlei Verständnis !!

Eine Foto-Freundin hatte dort vor Tagen noch Kanuten gesehen, fotografiert und gefilmt, wie sie dort mit ihren Kanus irgendwelche Fahrmanöver gemacht haben.

War der Brutkasten im Weg oder haben die Wasseramsel die Kanuten einfach nur gestört ?

Fakt ist, die Brut dort ist zerstört. Wir haben noch die Elterntiere bei der Jagd fotografiert, wie sie mit Beute im Schnabel dort zu dem Brutkasten geflogen sind.

(Siehe unten)



















Es ist nicht leicht, immer nur zu dokumentieren und unparteiisch zu bleiben.

Leider gibt es heutzutage immer mehr Dummheit, mutwillige Zerstörung und Unverständnis gegenüber der Natur.
 
Die Tiere wehren sich nicht, wenn ihre Brutkästen zerstört werden.
Die Tiere wehren sich nicht, wenn ihre Brut getötet wird.
Die Tiere wehren sich nicht, wenn ihre Lebensraum zerstört wird.

Bis die nächste Zoonose kommt und sich die Natur an uns Menschen rächt !!

Die Natur braucht uns nicht - wir brauchen jedoch die Natur zum Leben !!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Erstsichtungen