Igel-Rettung - Der Igel war leider zu schwach
Ein kleiner Kämpfer mit großen Herausforderungen: Abschied von einem jungen Igel
Heute möchte ich die Geschichte eines kleinen Igels erzählen, der leider nicht die Chance hatte, sein volles Leben zu leben.
Vor einigen Tagen wurde ein junger Igel, kaum eine Hand groß, schwach und apathisch von meiner Frau aufgefunden. Sofort wurde er von der Igel-Nothilfe in Obhut genommen, wo er liebevoll gepflegt wurde und ihm die notwendige Nahrung und Wärme gegeben wurde.
Leider stellte sich schnell heraus, dass der kleine Igel mit einem starken Darmparasitenbefall zu kämpfen hatte. Trotz intensiver medizinischer Behandlung und liebevoller Pflege konnte der Igel seine Infektion nicht überwinden.
Mit tiefer Trauer mussten wir Abschied von dem kleinen Kämpfer nehmen. Sein kurzes Leben war geprägt von Herausforderungen, die er trotz bester Bemühungen fachkundiger Menschen nicht überwinden konnte.
Diese Geschichte soll uns daran erinnern, wie wichtig es ist, wildlebende Tiere in Not zu helfen. Mit unserer Aufmerksamkeit und Fürsorge können wir ihr Leben verbessern und ihnen in schwierigen Situationen Beistand leisten.
Ruhe in Frieden, kleiner Igel.
Siehe: Bericht vom 07.04.2024
Kommentare
Kommentar veröffentlichen