Igel-Rettung - Der Igel war leider zu schwach

Ein kleiner Kämpfer mit großen Herausforderungen: Abschied von einem jungen Igel

Heute möchte ich die Geschichte eines kleinen Igels erzählen, der leider nicht die Chance hatte, sein volles Leben zu leben.

Vor einigen Tagen wurde ein junger Igel, kaum eine Hand groß, schwach und apathisch von meiner Frau aufgefunden. Sofort wurde er von der Igel-Nothilfe in Obhut genommen, wo er  liebevoll gepflegt wurde und ihm die notwendige Nahrung und Wärme gegeben wurde.

Leider stellte sich schnell heraus, dass der kleine Igel mit einem starken Darmparasitenbefall zu kämpfen hatte. Trotz intensiver medizinischer Behandlung und liebevoller Pflege konnte der Igel seine Infektion nicht überwinden.

Mit tiefer Trauer mussten wir Abschied von dem kleinen Kämpfer nehmen. Sein kurzes Leben war geprägt von Herausforderungen, die er trotz bester Bemühungen fachkundiger Menschen nicht überwinden konnte.

Diese Geschichte soll uns daran erinnern, wie wichtig es ist, wildlebende Tiere in Not zu helfen. Mit unserer Aufmerksamkeit und Fürsorge können wir ihr Leben verbessern und ihnen in schwierigen Situationen Beistand leisten.

Ruhe in Frieden, kleiner Igel.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Spaziergang 20.04.2024 - Völliges Unverständnis !!