Spaziergang 14.04.2024

Heute vormittag sind meine Frau, ein befreundeter Fotograf und ich Richtung Padersee zu einem kleinen Spaziergang aufgebrochen.

Dabei fanden wir Traubenkirschen, die schon wieder von Gespinnstmotten eingewebt waren. Meine Frau und ich hatte 2015 schon einmal einen Baum gefunden, der von der Wurzel bis in den Spitzen komplett eingewebt war und schlußendlich gefällt werden musste.
Ich hoffe es für die aktuell befallenen Bäumen nicht .....

Hier meine Fotos ....

Pusteblume auf deutsch, "dandelion" auf englisch - hört sich besser an


Traubenkirschen-Gespinstmotten









Unbekanntes Flügeltier auf der Speisekarte einer Spinne



Wespe frisst Raubeneier ? Kann ich leider nicht genauer sagen ....


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Spaziergang 20.04.2024 - Völliges Unverständnis !!