Sonntag, 25. Februar 2018

Wieder der Eisvogel - nun wird's sicher langweilig ...

Im Moment mache ich sehr viele Aufnahmen von den Eisvögel im Paderquellgebiet ...

Was anderes ist noch nicht da ...

Viele (die mich interessieren) sind Kurzstrecken- oder Langstreckenzieher und warten quasi noch auf wärmeres Wetter.

Daher kommen jetzt noch ein paar Aufnahmen von den Eisvögel ...

Die Eisvogel-Dame entspannt in der Sonne ruhend.

Bei diesem harten Licht hatte ich nicht erwartet ...

... das man klar und deutlich das Auge der Eisvogel-Dame erkennen kann.

Endlich habe ich eine Eisvogel-Dame mit Fisch erwischt ....

Die Eisvogel-Dame wieder auf ihrem Ansitz, schon nach Beute schauend ...

Der Eisvogel-Mann auf einem Ast sitzend (vermutlich sein Ansitz, da dort öfters gesehen worden).

Eisvogel-Damen jagend ...

Eisvogel-Damen ruhend ...

Eisvogel-Damen fokussiert ihre Beute an ...

Das ist der Eisvogel-Mann, fokussiert auf seine Beute ...
Die Tage der "speziellen Fotojagd" nach dem Eisvogel sind gezählt. Ich habe eben noch zu meiner Ehefrau gesagt, dass ich mich freue, wenn der Fischadler zurück gekehrt ist, ich einen möglichen Wiedehopf-Kontakt habe und dass ich dieses Jahr insbesondere nach dem Schwarzspecht Ausschau halten werde ....