Mittwoch, 21. Februar 2018

Heute war ein guter Tag - weiblicher und männlicher Eisvogel 21.02.2018

Heute war ein richtig guter Tag zum Fotografieren ....

















Auf dem letzten Bild schaut das Weibchen (alle bisher gezeigten Bilder zeigen ein und das Gleiche Weibchen) nach oben ....

Es sollte quasi das Ende vom Sonnenschein bedeuten, kurz darauf zog sich die Sonne hinter hohen Schleierwolken zurück (vielmehr schob sich die beschissenen Wolken vor die Sonne) und das Licht (was ja für Fotografen wie mich sehr wichtig ist) wurde schlechter.
Also beschloss ich noch ein paar Schneeglöckchen zu fotografieren und dann (leicht angefroren) wieder nach Hause zu gehen.


Mir kam ein Gedanke, doch noch einmal schnell an einem anderen Ort nach dem Eisvogel zu schauen.

Dort traf ich einen Bekannten, wir sprachen über Vor- und Nachteile einer Bridge- bzw. DSLR-Kamera, als sich der weibliche Eisvogel dort noch einmal zeigte ....



Ich weiß jetzt nicht, ob das Weibchen (dem Bilde nach) angepisst oder nur stinksauer war ...

Kurz nachdem es in einem Efeubusch verschwunden war, zeigte sich das Männchen und setzte sich auf dem Ansitz und spähte nach Beutefischen ...






Dann wurde das Licht aber wirklich grausam ...

Also bis zum nächsten Male ...