Astrofotografie - mit einer Bridgekamera unmöglich ?

Neben der Wildlife- und Naturfotografie hat mich schon immer die Astro-Fotografie gereizt.

Aber wenn ich im Internet nach Hilfen gesucht habe, fand ich immer nur folgenden Aussagen:

  • Mit einer Bridgekamera geht es nicht.
  • Was willst du machen ? Astrofotografie mit der Sony RX10m4 ? 😂😂😂😂
  • Kannst doch eh nur im Automatikmodus fotografieren 😂😂😂😂
  • Is' doch eh nur eine Ritschratschklick-Kamera !!
Okay - soviel Unterstützung war ich, ehrlicherweise gesagt, nicht gewohnt - normalerweise tippen sich Menschen an die Stirn und drehen sich um ....

Alles, was ich hatte, war ein Stativ und die Sony RX10m4 - und einen Dreinbein-Sitz für den alten Mann .....















Auf Wunsch verrate ich auch, mit welchen Einstellungen ist die Fotos gemacht habe 😉

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Spaziergang 20.04.2024 - Völliges Unverständnis !!

Total happy - Zwergohreule fotografiert