Total happy - Zwergohreule fotografiert

Eins vorweg - es sind nicht die besten Aufnahmen, die ich bisher gemacht habe, eher gehören sie zu den eher Schlechtesten ....

Aber .... alles auf Anfang ....

Unser Ferienort Nin / Kroatien liegt inmitten eines großen Vogelschutzgebietes (die Kroaten und wir haben unterschiedliche Auffassungen, dazu gleich mehr) und um uns herum gibt es viele wunderbare Tiere.
Fast jeden Abend in unseren Urlauben der letzten Jahre hörten wir ab einsetzen der Nacht (völlige Dunkelheit) immer wieder ein lautes Ping-Geräusch. Ähnlich wie bei einem U-Boot.

Durch Zufall fand ich einen Artikel, ähnlich dem hier ..... (bitte erst den Artikel lesen, auch den Ruf der Zwergohreule anhören)

So auch vor gut 1 Stunde ....

Ich in Badehose an die Ecke des Grundstücks gegangen, das Blitzlicht meiner Sony ausgeklappt und ungefähr in die Richtung des Rufes "gefeuert" .....


Ich dachte, mich tritt ein Pferd !

Seht Ihr sie ?
Bitte auf das Bild klicken, dann Rechtsklick auf "Bild in einem neuen Tab anzeigen" und dann Linksklick - das Foto in Originalauflösung


Ich habe dann noch schnell 2 weitere Fotos gemacht, da ein Trupp Fußgänger laut redend die Straße hinaufkam ....





Nachdem der Trupp durch war, war leider auch die Eule verschwunden. Ich hatte noch 20 Minuten gewartet, aber sie war weg.

Morgen ist auch noch ein Tag, bisher war sie jeden Abend da 😉


Zum Thema Vogelschutzgebiet ....
Nur sehr wenige wissen davon. Es liegt wieder einmal oder wie immer am Thema Geld. Die Stadtverwaltung Nin hat nicht genügend Finanzmittel, am Werbung zu machen, nicht genügend Leute um Führungen zu machen. Stattdessen wird Stück für Stück des Gebietes verkauft, um laufende Kosten der Verwaltung zu decken.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Spaziergang 20.04.2024 - Völliges Unverständnis !!