Mit dem Fahrrad unterwegs ....

Wir (meine Frau & ich) wollte mit dem Fahrrad eben kurz zu dem Steinkauz, mal schauen, wie er sich so macht ....

Es geht um diesen Steinkauz ....

Steinkauz


Die Fotos hat meine Frau mit der Nikon Coolpix P900 gemacht, sie sind dunkler, da der Bengel sich weit ins Geäst zurück gezogen hat.

Aber warum ?

Es fahren zwar viele Fahrradfahrer dort entlang, aber davon dürfte er (oder sie) sich nicht stören lassen.

Sperber

Ah - ein Sperber ...
Da war doch was im Dezmeber 2023, als 2 Pärchen Sperber fast alle Eisvögel aus dem Paderquellgebiet vertrieben hatten .... Nun jetzt auch hier ?

Kann, muss aber nicht !

Was war noch ?

Ach ja, hier die Fotos ...
Junger Grünspecht




Erste Stare sammeln sich schon

Heute morgen hatten wir noch eine Runde um das Steinhorster Becken, aber außer Schmetterlinge und ein paar Rehe und die üblichen Verdächtigen .....

Großer Kohlweißling

Waldbrettspiel

gleich 4 mal Waldbrettspiel


Ich seh dich nicht, also siehst du mich auch nicht

Ricke

Neuer (?) Storchenhorst

Frisch entpuppte Libelle - schätze "Große Königslibelle"


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Erstsichtungen

Spaziergang 20.04.2024 - Völliges Unverständnis !!