Fotos Salzfelder Jochen

Heute früh waren wir zu den Salzfeldern von Nin gegangen.

Dort wird noch wie vor Jahrhunderten Salz aus dem Meerwasser gewonnen. Sehr interessant !

Aber wir waren nicht wegen dem Salzes da, sondern wegen der vielen interessanten Vögel dort.

Als erstes donnerte ein Eisvogel an uns vorbei, wir trauten unseren Augen nicht. Wir haben ja mit allem gerechnet, aber nicht mit einem Eisvogel. Später erfuhren wir, dass dort eine kleine Population brütet, aber nicht regelmäßig.

 Eines noch zum Thema Kamera-Akku: Ich habe noch nie gesehen, dass ein voll geladener Akku innerhalb von 150-170 Bildern auf 30% gefallen ist, ich die Kamera ausgeschaltet, um eine Überhitzung zu vermeiden und keine 30 Minuten später hatte sich der Akku auf fast 65% wieder "erholt" - kannte ich nicht, habe ich vorher auch nirgends von jemanden gehört.
Von 30% auf 40% oder 45% okay - aber um bzw. etwas über 100% recharged ??

Naja, hier sind meine Bilder ....

Stelzenläufer







Seidenreiher


Flussuferläufer



Gewonnenes Meersalz










3 Seidenreiher und 1 Zwergscharbe


Die Zwergseeschwalben hatten offensichtlich keinen Bock in die Luft zugehen

Brandgans mit 4 Gössel


Seidenreiher im Überflug



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Spaziergang 20.04.2024 - Völliges Unverständnis !!

Total happy - Zwergohreule fotografiert