Grauschnäpper und der Nachwuchs

Meine Frau wollte sich eben ein wenig die Beine vertreten und fragte mich, ob ich kurz ins Paderquellgebiet mitkommen wollte. Also Kamera geschnappt und los gedackelt.

Auf dem Inselspitzenweg blieb meine Frau stehe und zeigte in die Natursteinmauer.

Dort brüten Grauschnäpper und 3 Küken sind noch im Nest.

Leider war es schon recht spät bzw. schon recht dunkel. 

Hier die Fotos von meiner Frau, gemacht mit der Nikon P900 ....








Die Nikon P900 hat ja nur einen Kontrastfokus, ist also eher für sitzenden oder vielmehr ruhende Tier gedacht. Durch den enormen Fokus erscheint quasi jedes Motiv zum Greifen nah.

Ich stand ja neben meiner Frau, meine Fotos sind mit der Sony gemacht. Die RX10m4 hat nur einen 25-fachen Zoom, im Gegensatz zu der Nikon P900 mit ihren 83-fachen Zoom ....

Hier meine Fotos ....




















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Erstsichtungen

Spaziergang 20.04.2024 - Völliges Unverständnis !!