Wanderfalken am Hohen Dom 28.03.2020

Auch heute konnte ich wieder eine Paarung des Wanderfalken-Pärchen am Hohen Dom zu Paderborn beobachten.

Aber noch immer das Weibchen nicht im Nest ....

Wanderfalken - Weibchen auf der Kugel sitzend, Männchen kommt angeflogen ...

Paarung beginnt ...



Männchen fliegt weg, Weibchen sitzt noch auf der Kugel ...

... als ich gegen 17:30 Uhr nach Hause ging, saß das Weibchen immer noch auf der Kugel.

Natürlich sind es wesentlich mehr Fotos geworden, die Sony RX10m4 fotografiert mit bis zu 24 Bilder pro Sekunde ....
Dank dieser Technik habe ich schon fast 7.000 Auslösungen .... 😎 .... aber ich will die Kamera ja nicht verkaufen, also total egal 😏

Doch vor der Paarung hatte sich das Weibchen im Eingang zum Nest in der Sonne aufgewärmt, während das Männchen irgendwo war - nicht am Hohen Dom. Erst kurz vor der Paarung kam er heran geflogen, rief die ganze Zeit und kreiste um den Turm.

Wanderfalken - Weibchen

Wanderfalken - Weibchen

Wanderfalken - Männchen

Wanderfalken - Weibchen schaut dem Terzel nach ...

Wanderfalken - Weibchen

Wanderfalken - Weibchen wechselt ihren Ruheplatz

Wanderfalken - Weibchen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Renaturierter Bereich 11.06.2023