Donnerstag, 17. Januar 2019

Nächtliche Führung durch den Hohen Dom zu Paderborn

Als erstes muss ich sagen - Hammer !

Die Führung wurde durch Pastor Benjamin Fischer gemacht und war sehr informativ und sehr spannend. Eine nächtliche Führung durch den Hohen Dom zu Paderborn kann nur zu später Stunde stattfinden, weil wir in Bereichen waren, die während eines Tages (Aufgrund gehaltener Messen) gar nicht besichtigt hätten werden können.

Nochmals ein herzliches Danke schön für die interessante und informative Führung an Pastor Fischer !

Einige wenige Bilder von mir (bei den anderen sind viele Teilnehmer abgelichtet und ich respektiere die DSGVO) ...


DAS nenne ich mal ein Keyboard 😉 ... okay, Bezeichnung ist garantiert falsch, aber der Test der einzelnen Orgeln war grandios !!

Diesen Anblick bleibt "normal Sterblichen" verwehrt - der Blick durch den Hohen Dom vom Hochaltar durch das Kirchenschiff bis zum Glockenturm.

Der Glockenturm mit der zweitgrößten bewegten Glocke Deutschlands - die Glocke "Jesus"

Hier der Aufgang zu den Glocken - im Moment noch wegen Bauarbeiten gesperrt, aber bald wieder eröffnet. Und wer weiß, vielleicht kommen dann neue Bilder von mir 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen