urban_bird_explorer // Städtischer Vogelforscher

#urban_bird_explorer  / Urban Bird Explorer


(c) 2017 Jochen Roth


Wie komme ich auf den "Urban bird explorer" englisch für städtischer Vogelforscher ?

Unsere Jüngste geht gerade in die erste Klasse und ihrer Lehrerin sprach im Naturkundeunterricht (ja, so etwas gibt es noch) Singvögel an.

Nur 2 Kinder (davon unsere Tochter) konnten mindestens 3 Vogelarten benennen - die anderen Kinder kannte noch nicht einmal einen Singvogel !

Ich beschloss zu helfen - stellte eine DVD mit meinen Aufnahmen zusammen und stellte sie kostenlos zur Verfügung.

Aus der Idee wurde der Urban Bird Explorer geboren !

Weil - als ich dann "meinen" Eisvogel im Bekanntenkreis (alle ungefähr gleichaltrig) zeigte, konnten ebenfalls einige Personen den Vogel nicht benennen. Okay, es mag nun sein, dass der Eisvogel sehr exotisch ist - aber selbst der Unterschied zwischen Kohl- und Blaumeise war von einer Person nicht zu benennen.
Jüngere Bekannte kennen keinen Wanderfalken, Turmfalken, Sperber, Habicht, Zaunkönig oder Heckenbraunelle.

Das will ich nun ändern, in dem ich Bilder hier in meinem Blog poste und (falls möglich) einen entsprechenden Link zu Wikipedia.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmarotzerhummel oder auch Kuckkuckshummel im Haxtergrund // Weinbergschnecken || Editierte Version

Tierpark Berlin 31.07.2017

Die Überprüfung hat ergeben .... dass es jeder Fotograf einmal selber testen sollte ...