Sonntag, 5. März 2017

Eisvogel (männlich) an der Pader fotografiert

Ich bin total happy !

Ich habe vor 2 Jahren zum ersten Mal überhaupt einen Eisvogel a) in der Natur und b) mitten in Paderborn gesehen.

In den 2 Jahren habe ich dann den Eisvogel des Öfteren gesehen - aber entweder hatte ich die Kamera nicht dabei oder, wenn ich die Kamera dabei hatte, zeigte sich der Eisvogel nicht.

Heute hatte ich eine Wasseramsel im Fokus. Die Wasseramsel duckte sich plötzlich und flog weg, ich schaute etwas höher und da war er dann ....




Die Distanz betrug ungefähr 8-9 m ...

Plötzlich flog er weg ...


... um sich dann ungefähr 15-18 m von mir entfernt auf einen Ast zu setzen und von dort aus auf Jagd zu gehen ...




Wie gesagt, ich bin total happy ! 2 Jahre Warten haben sich gelohnt !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen