Spaziergang Steinhorster Becken - Jochen's Fotos // 30.09.2023
Und hier nun meine Fotos ....
Bei Nebel Tiere zu fotografieren, ist manchmal frustierend ... |
Die Nebelbänke lagen wie Schleier auf der Landschaft |
Pünktlich zu den Herbstferien - Familie Schwan auf Futtersuche |
Die Sonne versuch, durch die dichten Wolken zu brechen |
Man kann die Luftfeuchtigkeit sehen |
Distanzaufnahmen sind so fast nicht möglich |
Aber die Sonne bricht durch die Wolken und mit den Sonnenstrahlen kommen die Graugänse von den Futterfeldern |
10 Graugänse im Hintergund im Landanflug, Fahrgestell schon ausgefahren ... |
Bei diesen 3 Grangänse scheint es auch ein Problem mit der Kommunikation zu geben - die mittlere Gans hat Fahrwerk wieder eingefahren, die beiden Äußeren wollen wohl noch landen |
Diese Rotte landet dann aber ohne Zwischenfälle |
Die Westliche Weidejungfer in den wärmenden Sonnenstrahlen - die Flügel sind vom Tau noch nass |
Reh und der abgebrochene Stamm des Storchennestes |
Die Damen der Krickenten beim Sonnenbaden |
Gemeine (im SInne von Allgemeine) Heidelibelle |
3 weibliche Jagdfasane |
Heidelibelle |
Westliche Weidenjungfer bei der Paarung |
Heidelibelle |
Diese Heidelibelle hat noch leichte Flugprobleme gehabt - die Flügel sind noch mit Trautropfen benäßt |
Brummselfliege auf einem Blatt einer Kleinblütigen Königskerze (hört auf zu Lachen - ich mache diese Namen nicht) |
Bildmitte von links nach rechts: Löffler, Kormoran, Löffler, Pfeifente weiblich, Pfeifente männlich, 2 Kormorane |
Die Möwe flog direkt auf Rabenkrähen zu, die auf einen Baum saßen. |
Nun ja, Möwe und Krähen sind jetzt nicht unbedingt die besten Freunden und wie es sich zu einem Nachbarschaftsstreit gehört - ohne Krawall kein Streit ! |
Obwohl die Möwe fast doppelt so groß ist, nahm sie mit Vollgas reißaus |
Würde man nun den Ausdruck der Möwe "vermenschlichen" - sie ist sich nicht einer Schuld bewußt |
Die Möwe flog dann in aller Ruhe weiter |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Um eine angenehme und konstruktive Diskussion zu gewährleisten, bitte ich euch, euch an die grundlegenden Regeln der Netiquette zu halten. Das bedeutet: Bleibt freundlich, respektiert andere Meinungen und verzichtet auf beleidigende oder unsachliche Kommentare.
Bitte beachtet, dass keine fremden Links zu anderen Websites gepostet werden dürfen. Kommentare mit Links, Werbung oder Spam werde ich als Spam markieren und löschen.