Kranich über dem renaturierten Bereich

Wir hatten ja schon gehört, dass im renaturierten Bereich hin und wieder seltene Gäste vorbei schauen.

Braun- und Schwarzkehlchen, Steinschmätzer und Ortolane, Fischadler und Kraniche und und und ....

Heute kreiste urplötzlich ein Kranich gut 50-60 m über unseren Köpfen und flog in Richtung Hövelhof wieder davon ....


Der Besuch kam so überraschend, dass ich in einer völlig falschen Einstellung das Foto machte.

Sogar meine Frau, die nur ein paar Meter neben mir, kam der Kranich so überraschend, dass auch sie völlig überrumpelt wurde.



Ansonsten war es (bis auf die üblichen Verdächtigen) recht ruhig.

Kiebitz

Weißwangen- oder auch Nonnengänse


Dorngrasmücke








Austernfischer


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Renaturierter Bereich 11.06.2023