Fischteiche und viele "seltene Arten"

Der Countdown für den Urlaub läuft, also noch schnell einige Einstellungen an den Kameras testen und dann die Kameras einpacken ...


Vor Wochen noch Küken, heute schon Teenager - die Zeit rennt !



Dieser Fisch gehört hier eigentlich gar nicht hin - Gemeiner Sonnenbarsch. Kommt eigentlich aus den USA, wurde zuerst als Sportfisch in Frankreich 1877 importiert, seitdem breitet der Fisch sich unaufhaltsam aus. Wahrscheinlich haben Wasservögel Larven in die Fischteiche gebracht.



Auch ein ausgesetztes Tier - eine Gelbbauch-Schmuckschildkröte. Wurde einem Besitzer wohl zu groß, also ab zu den Fischteichen und "entsorgen" 

Plattbauch

Nach einigen Nachfragen und Suchen - ein Graskarpfen in den Fischteichen. Gehört auch nicht in die Fischteiche. Vielleicht als "Mähroboter" gedacht ?

Vor 3 Wochen waren dort noch 5 Küken ...

Es nähert sich dem Küken kein "Monsterfrosch" - sondern Mama oder Papa taucht gerade ...

... und bringt dem Zwergtaucherküken eine Libellenlarve mit

Blässhuhn-Küken - nicht hübsch, aber knuffig



Wie gesagt, nicht gerade hübsch, aber süß anzuschauen



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Spaziergang 20.04.2024 - Völliges Unverständnis !!