Montag, 1. Januar 2018

Frohes neues Jahr 2018 !

Zunächst einmal wünschen wir allen unseren Besuchern hier auf dem Blog ein frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2018 !

Heute morgen brauchte ich ein wenig frische Luft und beschloss, "meine" Tour an der Pader zu machen. Also dicke Jacke angezogen, Kamera geschnappt und raus an die Luft.

Zum Glück hatte ich die Kamera dabei ...

Neue Ansitzplatz für "meine" Eisvogel-Dame ...

... leider war - so häufig in den letzten Wochen - das Licht (Wolkendecke, Grau-in-Grau) wieder beschissen.

Dann zeigte sich die Dame noch einmal kurz auf "ihrem" Ast ...

... um dann Sekunden später in die Pader zu tauchen und einen Fisch (Foto leider nichts geworden) zu fangen und zu fressen.
Dann konnte ich noch einen Baumläufer fotografieren, der ....

... in dem Mooskissen reichlich Futter (Insekten) fand. Mein Standort war leider nicht ganz so praktisch ...
Diesen Gesellen konnte ich zunächst gar nicht bestimmen ...

... dabei ist es aber sehr einfach :

Ein Kernbeißer !

Der Kernbeißer ist der größte heimischer Vertreter der Finken ! Im Gegensatz zu anderen Vögel, die sich dort aufhielten, war er wirklich ein absoluter Riese.
Nun aber auf's Sofa, die Knie ein wenig ausspannen 😜