Spaziergang sehr nötig 06.01.2022

Ich hatte es gerade schon in meinem "Eisvogel-Blog" geschrieben, dass ich Aufgrund einer Entzündung meiner Kiefergelenke unbedingt an die frische Luft wollte und auch gegangen bin ...

Offenbar nützt die frische, kalte Luft mehr als ich dachte ...

Aber - anderes Thema - ich konnte beim Spaziergang erst einmal wieder die Eisvogel-Situation im Paderquellgebiet (oder wie ich als ex-Bundesbahner immer abkürze - im PQ) überprüfen.
Noch ist das Wetter einfach zu warm, die Tiere sind recht überschaubar im PQ anzutreffen.

Hier die Fotos ...









Das Weibchen war recht schau, es flog zweimal davon, als Passanten vorbei gingen.



Auch das ist ein sicheres Zeichen, dass die Tiere noch nicht wirklich im PQ "angekommen" sind.

Hier im Blog habe ich unter dem Punkt "Wetter Kachelmann" ein Wetter-App des Wetterdienst installiert - wenn da (hoffentlich bald) Minus-Zeichen vor den Zahlen stehen, wird auch im PQ wieder mehr an Eisvögel unterwegs sein 😉

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Renaturierter Bereich 11.06.2023