Bilder Spaziergang 04.05. & 05.05.2020 renaturierter Bereich

Wir (meine Frau & ich) und eine gute Bekannte waren am Montagmorgen kurz im renaturierten Bereich der Pader unterwegs, da wir versuchen wollten, einen Trauerschnäpper nochmals abzulichten.

Leider klappte dies nicht - um es vorweg zu sagen.

Aber eins nach dem Anderen ....

Sonntag (04.05.2020) entdeckte meine Frau durch Zufall einen Vogel, den wir beide noch niemals vorher gesehen hatten.

Trauerschnäpper männlich

Trauerschnäpper männlich

Trauerschnäpper männlich
Leider war der Trauerschnäpper wohl nur auf Durchzug, da wir weder ihn noch andere seiner Art mehr entdecken konnten. Obwohl - gehört haben wir den Trauerschnäpper noch mehrfach, vielleicht lag es nur am schlechten Wetter (es nieselte am Montag), dass wir die oder den Trauerschnäpper nicht gesehen haben.

Vielleicht die nächsten Tage nochmals ins Gebiet gehen ....

Aber - wir konnten wunderbar am Sonntag einen Grauschnäpper ablichten ...

Grauschnäpper

Grauschnäpper

Grauschnäpper

Grauschnäpper

Grauschnäpper

Grauschnäpper

Grauschnäpper

Grauschnäpper
Kommen wir nun zu den Bilder von Montag ...

Wacholderdrossel

Krawall-Zaunkönig

Kein Krawall-Zaunkönig - also der "normale" Zaunkönig 😀😊😉

Jungtier Gebirgsstelze

Rotkehlchen

Rötelmaus

Rötelmaus

Rötelmaus

Rötelmaus

Zaunkönig

Wasseramsel

Grauschnäpper

Grauschnäpper


Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Spaziergang 20.04.2024 - Völliges Unverständnis !!