Buntspecht - kirre oder was ?

Meine Frau und ich waren heute Vormittag in einem uns noch völlig unbekannten Spot unterwegs.


Buntspecht versteckt zwischen den Bäumen ...

... eine klares, sauberes Foto zu bekommen ist schwer, wenn nicht unmöglich.

Da schon relativ viele Blätter an den Bäumen sind (was ja im Frühling durchaus normal ist), konzentrierten wir uns auf den Boden ...

Wer findet den Buntspecht ?

Nun is' er weg ...

... jetzt wieder da ...

Jetzt auf der anderen Seite ....

... und wieder weg !

Jetzt wieder auf der anderen Seite ...

... jetzt wieder weg !

So, offenbar hatte der Buntspecht keine Lust mehr, mit uns Verstecken spielen ....

.... das Männchen kletterte immer höher auf den Ast, um dann ...

... am nächsten Baumstamm sich Buntspecht-typisch zu verhalten und am Baum nach Nahrung zu suchen !!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Renaturierter Bereich 11.06.2023