Zusätzliche Infos

Willkommen in dem privaten, nicht-kommerziellen Fotoblog von Conny & Jochen Roth.
Als Hobbyfotografen freuen wir uns über jede konstruktive Kritik, sei es positive oder negative Kritik.

Dein Lob ist unser Lohn!

Wenn Sie einen bestimmten Vogel suchen, schauen Sie bitte unter STICHWORT nach dem Namen und klicken Sie auf den Namen. Dann werden alle Beiträge aufgelistet.

Samstag, 15. Februar 2020

Kämpfe mit den Modi .....

Also ...

Was ich jetzt nach ein paar Wochen mit der neuen Sony RX10M4 sagen kann ?

HAMMER !!

Bedingt durch meinen beruflichen Einsatz kam / komme ich nicht wirklich dazu, die Kamera auf Herz und Nieren zu prüfen / zu testen.

Ich habe die Hilfe auf meinen Laptop zu nachlesen - ist aber nur eine sehr halbherzige Kiste, da ich die verschiedenen Einstellmöglichkeiten der Kamera nur theoretisch testen kann (es bringt ja jetzt nicht wirklich etwas, die Zimmerwand mit verschiedenen Modi zu fotografieren).

Nun gut ...

Heute war ja ein bisschen besseres Wetter, also sind wir (meine Frau, unsere Tochter und ich) zum Steinhorster Becken und haben eine Runde gedreht ...


Als Erstes kam ein Turmfalken-Terzel (Männchen) an uns vorbei geflogen ...

... danach wäre beinahe eine Kanada-Gans mit mir kollidiert, fehlten nur einige Zentimeter über dem Kopf ...

... und Scharenweise kommen Kiebitze eingetrudelt ...

... wunderschöne Tiere. Und sehr viele !
Ich habe natürlich wesentlich mehr Fotos gemacht, viele sind aber nicht zeigbar, da ich (wie oben gesagt) noch einige Problemchen mit den vielfältigen, verschiedenen Modi ....

Zuhause angekommen wurden wir dann nochmal überrascht ...





Ein junges Wanderfalken-Männchen !

Der Wanderfalke pendelt im Moment zwischen dem Hohen Dom und der Busdorfkirche. Wo er nun genau sein Nest baut, steht noch in den Sternen. Ich hoffe, dass er sich am Hohen Dom niederlässt. Dort kann ich mit der Nikon P900 mit der Brennweite wunderbare Fotos machen.