Grünspecht und Grünfinken .... 31.05.2019

Wie allgemein bekannt, ist der Grünspecht sehr scheu und oftmals schwer zu fotografieren. Fotografen verzweifeln oftmals, weil schon das Auslösegeräusch der Kamera kann einen Grünspecht in die Flucht schlagen.

"Unser" Grünspecht, der sich mittlerweile in unserem Garten schon recht heimisch fühlt, stört sich nur noch am Öffnen des Fensters .....









Es gibt auch Neuigkeiten vom Futterspender ....

Mittlerweile kommen die Kollegen von der Grünfinken-Fraktion nicht mehr alleine oder vielleicht unter Umständen auch schon mal zu Zweit ....

Jetzt fallen die Grünfinken ein wie die Hunnen ....








Distanz zum Futterspender
Im Idealfall saßen 3 Grünfinken am Futterspender. Versuchte ein Vierter Platz zu finden, verscheuchten ihn die Drei. Im Ahorn saßen 6 bis 7 Grünfinken und machten einen Lärm wie Hunderter ....

😉

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Renaturierter Bereich 11.06.2023