Mittwoch, 8. August 2018

Achromat Macro 330 von Marumi

Ich hatte ja schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir ein Vorsatzlupe oder ähnliches für meine Nikon Coolpix P900 zu holen.

War aber immer irgendwie abgelenkt gewesen ...

Schlußendlich habe ich mir einen Achromaten gekauft.

Was ist ein Achromat ?

Vereinfacht ist es eine Lupe, die ich vor oder auf das Objektiv der Nikon schrauben kann.

Ich hatte mir auch den Raynox DCR-250 Konverter angeschaut, hatte aber große Problem mit der Vignettierung im Foto. Ausserdem kam die Kamera mit einer so großen Vergrößerung nicht klar. Oder aber - was ich nicht denke - der Verkäufer und ich bedienten die Nikon falsch.

Zurück zum Achromat Macro von Marumi.

Hier einige Bilder, die ich mit dem Achromaten gemacht habe ...





Bin doch sehr zufrieden, aber muss sicherlich noch üben.

Mehr Bilder wird es dann aus dem Urlaub geben, hoffe doch sehr, dass wir wieder auf Ameisen stoßen werden 😉