Erste Bilder Kroatien-Urlaub

Über Zadar tobt gerade ein heftiges Gewitter, machen dann mal mit Strand Pause und ich kann ein paar Bilder posten ....

Bei 34°C im Schatten geht hier kurz vor Zadar gar nichts mehr - 45 Minuten im Stau gestanden ....

Ich habe es nicht glauben wollen - Naturgucker.de hat bestätigt - eine echte Turteltaube am Strand Sabunike

Eine Ratte unter einer Treppe freut sich über die Hinterlassenschaften der Strandbesucher (Nahrungsreste) ....

Wolken im Sonnenuntergang ....

Auch Oliven leiden unter Wassermangel ....


Weintrauben in allen Farben und Sorten an jeden Zaun in der Nachbarschaft ....

Keine Mücke, aber so ähnlich ....

Wieder Oliven .... auch die Bäume stehen fast an jeder Ecke ....

Granatäpfel wachsen hier auch ohne Probleme und an jeder Ecke ....

Feigen ....

Blick Richtung Nordwest .... von unserer Terrasse .....



Eine Grille ....

Die erste zarte Mondsichel nach dem Neumond .....
Die Bilder mit Rand sind mit der Coolpix W100 unserer Tochter gemacht - hier der Strand "Golden Beach" von Nin



Unterwasseraufnahme zweier Muscheln - die W100 ist bis 10 m Tauchtiefe wasserdicht.


Strand vom Wasser aus gesehen ...

Unsere Tochter "geschützt" vor der Sonne am Strand ....

Mit der Grille auf dem Arm ....

Ein Einsiedlerkrebs auf meinen Tauchschuhen ....

Unsere Kurze fing dann noch einen kleinen Fisch mit ihrem Käscher - zu kleine für die Pfanne ;-)
Weitere Bilder werden sicherlich noch folgen ...

Aber wie gesagt, es tobt gerade ein Unwetter hier und daher mache wir nun eine Pause. Vielleicht treffen wir uns noch mit weiteren Paderbornern, die wir hier zufällig getroffen haben.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Renaturierter Bereich 11.06.2023