Spaziergang PQ - PS - PQ *

Heute sind meine Frau und ich gemütlich vom Paderquellgebiet (PQ) zum Padersee (PS) und zurück gegangen und haben (wieder einmal) diverse Funktionen an den Bridge-Kameras ausprobiert - da wir beide mehr Gefühl für diverse Einstellungen haben müssen.

Warum ?

Der Urlaub steht in reichbarer Nähe 😄

Hier die Fotos meiner Frau ....














Überraschenderweise funktioniert die Lumix FZ1000m2 bei Aufnahmen im Makrobereich sehr gut.

Hier meine Fotos ....














Wir haben uns vor dem Kauf der Kameras gegen Wechselobjektive entschieden, wissend um die steigenden Preise für Objektive. 
Ich habe bei der Sony RX10m4 einen Bereich (equiv. zu 35-mm-Film) von 24 mm bis 600 mm, die Lumix FZ1000m2 hat einen Bereich von 24 mm bis 400 mm.

Der Bereich reicht für uns allemal.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Erstsichtungen

Spaziergang 20.04.2024 - Völliges Unverständnis !!