Stahlvögel ....
Hin und wieder muss ich Stahlvögel fotografieren ... 😉 ...
Ist den Temperaturen tagsüber geschuldet - wir hatten dieses Jahr "nur" Temperaturen von etwas über 30°C tagsüber, nachts waren 24°C - 26°C üblich.
Wir sind früh morgens aufgestanden (so gegen 4:45 Uhr), in Ruhe Kaffee bzw. Tee getrunken, Kameras geschnappt und los ...
Wir hatten dann Zeit bis ungefähr 9:30 Uhr - danach wurde es in den Feldern grenzwertig. Da dort ja keine Bäumen (sprich Schatten) waren, mussten wir die Kameras in unserem eigenen Schatten tragen. Schnell waren die schwarzen Gehäuse aufgeheizt - 2x schaltete sich die P900 ab, meine Sony zeigte mir einmal die rote Karte - es war einfach zu heiß.
Also waren wir oft gegen 10 Uhr wieder in der Ferienwohnung zurück.
Aber auch die Vögel litten extrem unter der Hitze - irgendwann zwischen 9 und 10 Uhr verschwanden die meisten Tiere. Die Wiedehopfe hatten wir gegen 9 Uhr aufgenommen, danach waren sie weg ...
Also musste die Stahlvögel "herhalten" ... 😉 ...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Um eine angenehme und konstruktive Diskussion zu gewährleisten, bitte ich euch, euch an die grundlegenden Regeln der Netiquette zu halten. Das bedeutet: Bleibt freundlich, respektiert andere Meinungen und verzichtet auf beleidigende oder unsachliche Kommentare.
Bitte beachtet, dass keine fremden Links zu anderen Websites gepostet werden dürfen. Kommentare mit Links, Werbung oder Spam werde ich als Spam markieren und löschen.