Stahlvögel ....

Hin und wieder muss ich Stahlvögel fotografieren ... 😉 ...

Ist den Temperaturen tagsüber geschuldet - wir hatten dieses Jahr "nur" Temperaturen von etwas über 30°C tagsüber, nachts waren 24°C - 26°C üblich.

Wir sind früh morgens aufgestanden (so gegen 4:45 Uhr), in Ruhe Kaffee bzw. Tee getrunken, Kameras geschnappt und los ...
Wir hatten dann Zeit bis ungefähr 9:30 Uhr - danach wurde es in den Feldern grenzwertig. Da dort ja keine Bäumen (sprich Schatten) waren, mussten wir die Kameras in unserem eigenen Schatten tragen. Schnell waren die schwarzen Gehäuse aufgeheizt - 2x schaltete sich die P900 ab, meine Sony zeigte mir einmal die rote Karte - es war einfach zu heiß.

Also waren wir oft gegen 10 Uhr wieder in der Ferienwohnung zurück.

Aber auch die Vögel litten extrem unter der Hitze - irgendwann zwischen 9 und 10 Uhr verschwanden die meisten Tiere. Die Wiedehopfe hatten wir gegen 9 Uhr aufgenommen, danach waren sie weg ...

Also musste die Stahlvögel "herhalten" ... 😉 ...









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Spaziergang 20.04.2024 - Völliges Unverständnis !!