Ich weiß nicht, ob es klappt ...

Ich habe noch nicht ausprobiert, mehrere Fotos zu posten ....

Dies ist eine Zwergseeschwalbe .... wir befinden uns an den Salzfelder der Stadt Nin in Kroatien.
Dort sitzen ganze Trupps von Zwergseeschwalben herum und - wie sagt man im juvenilen Sprachgebrauch - die hängen dort so ab.

Dies hier ist eine junge Lachmöwe, die gleich ziemlichen Ärger bekommen wird.

Hier nochmal die Zwergseeschwalbe von Anfang. Offenbar gefiel es der Schwalbe nicht, dass auf ihren Tümpel eine Lachmöwe dümpelt.

Hier wird offenbar die erste Ansage gemacht ....
"Verschwinde hier, sonst gibt's gleich Krawall !"

Und ab geht die wilde Hatz ....

Nun ja ....
Die Lachmöwe setzte sich dann in einen andere Salztümpel, die Zwergseeschwalbe flog zurück zu den Kumpels und alles wieder in Ordnung ....

Auf den Salzfelder der Stadt Nin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Renaturierter Bereich 11.06.2023