Es fing bescheiden an ....

 ... könnte man den heutigen Tag ohne Weiteres beschreiben.

Zuerst trafen wir an der Stadtbibliothek 2 bekannte Fotografen - die leider uns keine guten Hoffnungen machten. Weder hatten sie die Eisvögel dort gesehen, noch gehört. Kurz Smalltalk und weitere gingen wir Richtung Inselspitzweg ....


Wintergoldhähnchen

Wintergoldhähnchen

Wintergoldhähnchen

Zum ersten mal seit 2 Jahren haben wir wieder im Innenstadtbereich Wintergoldhähnchen gesehen. Sogar einen ganzen Trupp von ca. 10-15 Tieren. Leider flog der Trupp auf, als ein Bully mit gefühlten 40 km/h die Michaelstraße hochfuhr ....

Nun denn, weiter Richtung Inselspitzweg ....

Weiblicher Eisvogel

Weiblicher Eisvogel

Weiblicher Eisvogel

Weiblicher Eisvogel

Das Eisvogel-Weibchen saß wieder in ihrem Ruhebereich. Ansonsten war der ganze Bereich durch Spaziergänger hochfrequentiert, so dass sich kaum Vögel zeigten. Ausserdem frischte Wind empfindlich auf, jagen nach Fischen wurde fast unmöglich.

Also zurück Richtung Stadtbibliothek ....

Meine Frau wollte in einem anderen Bereich schauen, ob sich dort vielleicht noch der eine oder andere Eisvogel aufhielt. Ich bin wieder zurück zu einem der Fotografen. Der andere Fotograf war weiter "gezogen" ....

Plötzlich kam meine Frau angelaufen und zog mich weg ....

































2 männliche Eisvögel hatten sich gewaltig in den nicht vorhandenen Haaren - Drohgebärden, Scheinangriffe und Geschreie ohne Ende.

Ohne Ende war auch das Schauspiel. Nach 35 Minuten (der Akku meiner Kamera neigte sich dem Ende) waren die beiden Streithähne immer noch nicht weiter gekommen - Drohgebärden, Scheinangriff und immer noch Geschreie ohne Ende.

Der bekannte Fotograf hatte mich eben versucht anzurufen - ich hoffe, er hat den finalen Akt des Schauspiels festhalten können !

Meine Frau hatte das Schauspiel mit der Nikon P900 gefilmt ....



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Renaturierter Bereich 11.06.2023