Facebook-Account wird gelöscht

Ende April 2019 werde ich meinen Facebook-Account deaktivieren und Ende Mai 2019 löschen - aus Datenschutzgründen!

Außerdem haben sich in den letzten Monaten folge Situationen zugetragen ....

a) Bei einem "Versuch" sollten meine Follower einen Beitrag von mir mit Datum und Uhrzeit kommentieren, wann sie den Beitrag bei sich in der Timeline sahen. Von meinen 220 "Followern" haben 36 den Beitrag kommentiert, in einem Zeitfenster von 12 Stunden. Der Letzte bekam den Beitrag nach 4 Tagen angezeigt. Als ich meinen Account reaktivierte, wollte ich mit meinen Freunden kommunizieren, Treffen absprechen und vielleicht das eine oder andere Bild austauschen und nicht Tage später von irgendwelchen Treffen informiert werden bzw. informieren.

b) Eine gewissen Unsicherheit Aufgrund des Datenschutzes. Viele sagen zwar, dass es ihnen es egal ist, was man mit ihren Daten macht und dass die Unternehmen ja ruhig wissen könnten, was man macht - man wäre ja kein Verbrecher. Aber mir es nicht egal, was mit meinen Daten geschieht. Und Facebook ist Aufgrund verschiedener Skandalen über die Datensicherheit ziemlich absurd geworden. Wenn Herr Zuckerberg seinen Aktionären verspricht, er würde in den nächsten Jahren den Umsatz noch mehr steigern, indem Facebook mehr Werbung platziert, ist dies ein Grund, mich zu verabschieden. Mehr Werbung heißt mehr Gläsener User.

c) Immer mehr Hetze und Hass auf Facebook. Ich glaube, dass muss ich hier nicht näher erklären. Immer weniger Leute wollen oder können den Unterschied zwischen Fake-Meldungen und Wahrheit, Gewinnspiel und Verarschung und zwischen Politik und Hetze verstehen oder erkennen. Ich hatte in einem anderen Beitrag in meinem Familien-Blog schon erklärt, dass mich diese "geistige Armut" extrem ankotzt. Jeder Mensch hat die Möglichkeit, sich zu bilden. Vielen bleibt dies aber erspart.

Natürlich kann auch ich nicht ohne soziale Medien leben 😉 ...

Ich bin seit Februar 2019 hier zu finden ....



Und wer es nochmal auf einer bekannten Seite nachlesen möchte ....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Renaturierter Bereich 11.06.2023