Zusätzliche Infos

Willkommen in dem privaten, nicht-kommerziellen Fotoblog von Conny & Jochen Roth.
Als Hobbyfotografen freuen wir uns über jede konstruktive Kritik, sei es positive oder negative Kritik.

Dein Lob ist unser Lohn!

Wenn Sie einen bestimmten Vogel suchen, schauen Sie bitte unter STICHWORT nach dem Namen und klicken Sie auf den Namen. Dann werden alle Beiträge aufgelistet.

Mittwoch, 26. Dezember 2018

Spaziergang Rieselfelder Bielefeld ....

Um mein Sprunggelenk zu trainieren und einige Kilos wieder loszuwerden, war ich heute mit einem Fotokollegen in den Rieselfelder Bielefeld mit der Kamera unterwegs. 

Es gab ja letztens "Beschwerden", wieso ich mit meinem Sprunggelenk überhaupt gehen könnte - ich denke, da hat es bei einigen Leute ein leichtes Mißverständnis ihrer Kompetenz gegeben. Aber egal, ich weiß, wo diese Gerüchte herkommen und gut ist.

Egal ! Aber sowas von egal !

Also - der Bereich der Rieselfelder ist sehr interessant. Schilfrohr und kleiner Seen oder Tümpel macht den Bereich sehr interessant für weitere Exkursionen im Frühjahr und/oder Sommer. Im Winter muss schon sehr gutes Wetter herrschen, da die Lichtverhältnisse sonst zu schlecht sind (so wie heute zum Beispiel).

Hier ein paar Impressionen :

Kormoran - nur mit starker Bildbearbeitung sichtbar


Graureiher im Wasser

Eine Wasserralle auf der Jagd

Die "Rasenmäher" der Biologischen Station in den Rieselfelder Bielefeld

Ein Eisvogel zeigte sich auch kurz, leider nur die Rückenansicht

Jetzt mal ehrlich - was genau macht der Graureiher da eigentlich ?

Eine Nutria im Dampfermodus ...


Wie schlecht die Lichtverhältnisse waren, zeigt dieses Bild ....

Hier das oberste (oder erste) Bild unbearbeitet ....

Kommentare:

  1. Heute war ja auch richtig Suppe. Dafür entschädigt die Wasserralle, die muss man so erst mal kriegen.
    👍

    AntwortenLöschen
  2. War wirklich eine Suppe, Marcel und ich suchten eigentlich den Eisvogel. Marcel fand den Eisvogel und versuchte ihn zu fotografieren, ich drehte mich um und sah nur den weißen Bürzel der Wasserralle und dachte, mach mal ein Foto ;-) Glück gehabt.

    AntwortenLöschen