Urheberrechtsverletzung

Leider wurden aus meinem Freundeskreis einiger meiner Bilder aus diesem Blog kopiert und als "eigene" Bilder verkauft.

Ich wurde am Dienstag, 03.05.2016 telefonisch durch einen Bekannten hingewiesen, dass in dem Geschäft, in dem er arbeitet, Bilder abgegeben wurden, mit dem Hinweis, sie auf Leinwand zu drucken, der Zweck war der Verkauf der Bilder.
Da er meine Bilder kennt, rief er mich an. Er nannte mir auch den Namen des "Bild-Eigentümer". Daraufhin kontaktierte ich einen Anwalt, der riet mir, dass er den "Eigentümer" kontaktieren wollte - der Abschreckung.

Nach mein Anwalt mit ihm telefoniert hatte, rief er mich an und teilte mir mit, dass der "Eigentümer" sich die Bild per Screenshot auf den Rechner kopiert hat, den Copyright-Hinweis entfernt hatte und die Bilder so verkauft hat. Dem Anwalt schwor der "Eigentümer", dass er es nie wieder machen wolle, da ihm sonst eine sehr empfindliche Geldstrafe und ein strafrechtliches Verfahren drohen würde.

Für mich war es wie ein Schlag ins Gesicht !!

Wie kann jemand die Bilder eines Anderen "klauen" und als die Eigenen verkaufen ?

Hätte er mich einfach nur gefragt, wäre es kein Problem gewesen, sich zu einigen. So aber hat mein Bekannter nicht nur jetzt mich verloren, sondern auch noch ein großes Problem, da ich nicht stillschweigend in der Ecke sitzen werde. Und - wer Paderborn kennt, weiß, wie viele Spatzen jetzt die Geschichte schon von den Dächern pfeifen ...... 

Hier noch einmal und mit aller Güte .....

Wer meine Bilder ohne mein Wissen kopiert, die als die seinen veräußert, muss mit allen mir zur Verfügung stehenden Mittel mit einer Verfolgung und Bestrafung rechnen !!

Wer jedoch mit fragt (wie es schon einige Unternehmen gemacht haben) und mein Copyright beachtet, darf meine Bild nutzen.

Leider bin ich gezwungen, die Bilder, die ich demnächst hier veröffentliche, mit einem Wasserzeichen zu versehen.

Wer die Bilder nutzen möchte, den möchte ich bitte, mir eine kurze Mail zu schicken, in dem wir Weiteres bereden werden .....

Mail schicken an:

jochen (at) scanjack (punkt) de


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmarotzerhummel oder auch Kuckkuckshummel im Haxtergrund // Weinbergschnecken || Editierte Version

Tierpark Berlin 31.07.2017

Die Überprüfung hat ergeben .... dass es jeder Fotograf einmal selber testen sollte ...