Renaturierter Bereich der Lippe
Was eigentlich ein wunderbarer Bereich war, aber Aufgrund egomanischer Ansichten mehr und mehr zerstört wird - heute waren wir (meine Frau & ich) mit einem Fotofreund im renaturierten Bereich der Lippe bei Sande und wollten schauen, ob einige Zugvögel auf der Durchreise sind.
Leider trafen wir nicht nur Vögel, sondern auch 2 Angler - obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob es überhaupt Petri-Jünger waren. Welcher Angler geht zur Mittagszeit in der prallen Sonne zum angeln. Die beiden "Petri-Jünger" verhielten sich sehr naturbewußt und latschten nahe der Abbruchkante (Brutgebiet von Uferschwalben), liefen über Kiesbetten am Ufer (Brutgebiet der Flussregenpfeifer) und gingen durch Überschwemmungsbereiche (Brutgebiet der Kiebitze) - leider konnte ich nur um Rücksichtnahme bitte, ein Angelklub hat den Bereich gepachtet.
Ich glaube, dass gibt es auch nur bei uns, dass ein Naturschutzgebiet an einen Angelklub verpachtet wird und das gewerbliche Kanu-Vermieter diesen Bereich durchfahren dürfen.
🙈🙉🙊
Es ist einfach nur ekelerregend, dass man am Rand steht und man zuschauen muss.
Hier meine Fotos ....
Fotos in stark reduzierter Auflösung gepostet
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Um eine angenehme und konstruktive Diskussion zu gewährleisten, bitte ich euch, euch an die grundlegenden Regeln der Netiquette zu halten. Das bedeutet: Bleibt freundlich, respektiert andere Meinungen und verzichtet auf beleidigende oder unsachliche Kommentare.
Bitte beachtet, dass keine fremden Links zu anderen Websites gepostet werden dürfen. Kommentare mit Links, Werbung oder Spam werde ich als Spam markieren und löschen.