Renaturierter Bereich 11.06.2023

Wir waren heute Vormittag kurz (wirklich nur kurz) im oder am renaturierter Bereich.

Ich mache es kurz - es gab nicht wirklich irgendwelche außergewöhnlichen Tiere zu fotografieren, dafür ist die Zeit einfach zu spät. Soll heißen, die meisten Tiere sind inmitten der Brut oder gerade fertig mit der Brut.

Also hatten wir heute die Hoffnung, das eine oder andere Küken vielleicht zu erwischen, aber ätschibätsch - war ein Satz mit X !

Also begann meine Frau mit dem Kapitel "Fliegender Tiere" zu fotografieren - hier die Ergebnisse:









Der Turmfalke ist ihr schon sehr gut gelungen. Aber - es gibt immer ein Aber - hat die Kamera immer noch ein Problem, was ich bei unserem Fachhändler des Vertrauens überprüfen muss.

Bei hochfliegenden Tieren bildet sich ein Farbfehler, eine sogenannte Aberration (siehe Link bei Wikipedia) ---> Aberration

Oder hier in den Bilder (vielleicht) zu erkennen ....

Bild bitte vergrößern

Der untere (rechte) Flügel des ersten (linken) Kormoran hat einen blauen Streifen.

Um was es sich genau handelt und warum dieser Fehler immer nur bei weit entfernten Motiven auftritt, muss ich noch heraus finden.

Hier nun meine Fotos ....

Weißstorch oder auch Klapperstorch oder auch Adebar

Dorngrasmücke

Dorngrasmücke

Sumpfrohrsänger (leider bißchen wackelig durch Wind)

Eisvogel - sehr, sehr weit weg

Geschüttelter Eisvogel - immer noch sehr, sehr weit weg

Wenn ein Kormoran mit offener "Klappe" fliegt, ist es sehr warm

Kiebitz - aber wo sind die anderen Paare ? Wir haben insgesamt 3 Paare gezählt ...

Graureiher

Immer noch der gleiche Graureiher

Rauchschwalbe nach dem Trinken beim Aufwärtsfliegen

Rostfarbiger Dickkopffalter - so die Bezeichnung 

Rostfarbiger Dickkopffalter, der mit die Zunge (kleine aufgerollte) gerade herausstreckt 

Sumpfrohrsänger

Sumpfrohrsänger


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Spaziergang 20.04.2024 - Völliges Unverständnis !!