Steinhorster Becken 23.10.2022

Ich habe im Moment Probleme mit der Gesundheit (es wird besser, aber noch nicht 100%zig), fange langsam wieder an, meinen Körper zu belasten. Daher schlug meine Frau heute morgen, eine klitzekleine (wortwörtlich) Strecke am Steinhorster Becken zu gehen.

Natürlich Kameras mitgenommen und drauf los ge"ballert" 😉

Krickenten-Erpel

Die ersten Blässgänse entdeckt - der Winter kommt unaufhaltsam

Zu meiner großen Überraschung haben wir Gänsesäger entdeckt - hier 3 Weibchen

Und hier das Männchen


Auch Kiebitze sind da

Erst einen kleinen Trupp Pfeifenten entdeckt ...



... später dann 3 Männchen und 12 Weibchen gezählt

Schlafendes Schnatterenten-Pärchen


Der Trupp Pfeifenten, Teichhühner und Gänsesäger-Männchen


Großer Brachvogel


Schnatterenten-Pärchen

Weibliche Krickente - entdeckt ?


Weibliche Krickente

Kanadagans mit Kippflügel ... siehe Link dazu

Kippflügel bei Kanadagänse



Reste einer Gans - vermutlich Seeadler







Die üblichen "Verdächtigen" 😉😊

Beide Wanderfalken - einer im Kasten, einer oben sitzend


Kommentare

  1. Hi, der kleine Spaziergang hat sich fotografisch auf alle Fälle gelohnt. Und der Gesundheit hoffentlich auch gut getan. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, pass auf Dich auf! Lass es ruhig angehen, dann geht es irgendwann schon wieder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine lieben Grüßen. Ja, der Spaziergang hat gut getan und ich hoffe, dass es bald kühler wird - dann kommen weniger Spaziergänger ;-) Nein, Spaß beiseite. Es ist immer wieder herrlich, eine Runde ums Steinhorster Becken zu machen. Vielleicht treffen wir uns ja mal im Paderquellgebiet :-) Beste Grüße Jochen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Renaturierter Bereich 11.06.2023