Raupe des Mittleren Weinschwärmer entdeckt

Durch berufliche Stresssituationen sind wir am Sonntag in einem, uns unbekannten Naturschutzgebiet unterwegs gewesen - meine Frau, Tochter und ich. Wollten uns mal umschauen, da dieses Gebiet 2023 komplett renaturiert wird.

Auf dem Rückweg zum Auto blieb meine Frau plötzlich stehen und fragte, was DAS denn sein ...








Meine Frau hatte die Raupe des Mittleren Weinschwärmer entdeckt.

Jetzt mag es so klingen, als das wir sofort gewusst hatten, um welche Raupe es sich handelte. Wussten wir nicht, wir mussten erst alle möglichen Suchmaschinen abklappern, um heraus zu finden, es ES genau ist.


Wieder eine, uns vorher unbekannt Art neu entdeckt !

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Renaturierter Bereich 11.06.2023