Schloß Ippenburg 08.08.2021

Heute waren wir mit Freunden auf dem Schloß Ippenburg ... oder am ... auf dem Grundstück ... what ever !


Das Schloß Ippenburg ist für die riesige Gartenanlage bekannt - weit über die Grenzen. Also morgens hin und ... wir waren ehrlich gesagt - enttäuscht.

Man konnte sehen, dass dort sehr viel Arbeit und Liebe für's Detail investiert worden ist. Aber leider waren wir für die Jahreszeit wohl zu spät. 

Es waren noch sehr viele Blumen in Blüte - aber viele waren auch schon verblüht bzw. trugen Früchte.

Für uns heißt es - nächstes Jahr auf jeden Fall früher (so Ende Mai, Anfang Juni) nochmals dem Schloß Ippenburg Gärten einen Besuch abstatten.

Hier die Fotos von heute ....






























Leider kann ich mir beim besten Willen nicht alle Namen der Blumen, Gewürze und Büsche merken ....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Spaziergang 20.04.2024 - Völliges Unverständnis !!