Missglückte Futterübergabe Turmfalken 09.05.2021 - Conny & Jochen

Wir waren heute morgen kurzentschlossen einmal ins Paderquellgebiet gegangen, wollte mal schauen, was an Tiere zu finden ist ...

Vorab - nur sehr wenige, dafür aber spektakulär ...

Ich fangen von hinten nach vorne an ...
Auf dem Rückweg fand meine Frau ein Turmfalken-Pärchen, bei dem das Männchen auf einem Schornstein darauf wartet, die erbeutete Maus seiner Partnerin zu übergeben. Die war aber damit beschäftigt, ein aufdringliche Ringeltaube (die wahrscheinlich eine neue Nisthöhle zum Brüten suchte) zu vertreiben (leider nicht auf den Fotos). Meine Frau erwischte "nur" das Männchen, wartend auf dem Schornstein.











Ich hatte das Glück (oder das Pech - je nachdem) einen Sperber zu erwischen, der Höhe der Waschfrauen im Paderquellgebiet eine Kohlmeise versuchte zu erbeuten. Pech - das ging so schnell um den Baum herum, da war der Schockmoment größer als die Handlung. Glück - ich konnte den Sperber beim Weiterflug ablichten ....










Ab jetzt kommen die Bilder chronologisch ....




























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Spaziergang 20.04.2024 - Völliges Unverständnis !!