Mittleres Quellgebiet und lustige Situation 23.04.2021 - es geht nicht mehr dreister !!

Meine Frau und ich sind heute gegen 16 Uhr kurz ins Quellgebiet gegangen und wollten mal schauen, ob wir irgendwas interessantes Entdecken ....

Japp, haben wir .....

Zuerst die Bilder von meiner Frau mit Kommentaren  ....

Junge Nutria an der Pader

Konnte es zunächst nicht identifizieren ...

Männlicher Distelfink oder auch Stieglitz

Erst nach Überprüfung von MERLIN - weiblicher Bluthänfling im Mittleren Quellgebiet der Pader

Wasseramsel

Männlicher Turmfalke

Und hier nun meine Fotos ....


Weibliche Mönchsgrasmücke

Weibliche Mönchsgrasmücke



Stieglitz oder Distelfink

Leider hatte ich einen nicht so guten Platz - meine Frau hatte den Bluthänfling besser "erwischen" können.










Ich habe meinen Augen nicht getraut - da sitzt der Wanderfalke auf einer Ecke des Sims .... und die Ringeltauben sitzen ganz in Reichweite - das machen die Tauben nur, da sie wissen, der Wanderfalke ist satt und müde .... 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Spaziergang 20.04.2024 - Völliges Unverständnis !!