Turmfalken - kurz vor der zweiten Jahresbrut 2019 ?

Mein Frau gab mir den Tipp - die Turmfalken hatte sich kurz vorher an dem Platz gepaart. Ein Anruf von ihr und ich hin ....







Normalerweise brüten Turmfalken (wie auch andere Greifvögel) nur einmal im Jahr - es sei denn, dass durch einen Grund die erste Jahresbrut verloren gegangen ist (Unwetter, Unfall, andere Beutegreifer). Dann brüten Turmfalken auch zweimal im Jahr.

Da wir Anfang jedoch ein Turmfalkenpaar mit Jungtieren gesehen haben ....







Hier ist ein männlicher Turmfalke, der die Flugversuche der Jungtiere beobachtet. Die Jungtiere, wir haben 3 gezählt, flogen bei heftigem Wind rund um die Kirchenspitze herum, konnte jedoch die Jungtiere nicht wirklich fotografieren .... 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Spaziergang 20.04.2024 - Völliges Unverständnis !!