Goldammer - Scharenweise ....

Die Goldammer ... ( hier im Portrait bei NABU Link hier ) ... kenne ich aus Paderborn oder aus der Umgebung gar nicht.

Um so erfreuter war ich, dass ich Scharen davon in Schambach gesehen habe und fotografieren konnte ...






... diese Aufnahme gefällt mir ganz besonders ...


... Aber nicht nur Goldammer waren dort zu finden, sondern auch ein Gimpel-Pärchen. Gimpel habe ich in Paderborn noch nie gesehen ...

Gimpel-Männchen

Gimpel-Weibchen

Gimpel-Weibchen

Gimpel-Weibchen

... leider war das Männchen nur einmal kurz zu sehen, danach nicht mehr. Aber das Weibchen saß die ganze Zeit in einem Busch und rief laut nach dem Männchen.

Dann sah ich etwas anderes ...






Stare ... ganz viele 😊

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Renaturierter Bereich 11.06.2023